Waldwochen

Zur schönen Tradition sind unsere Waldwochen unterdessen gewurden. Besonders bemerkenswert war die diesjährige Beteiligung. Kaum das die Teilnehmerlisten ausgehängt waren, wurden sie schon komplett ausgefüllt. So konnten auch 2014 wieder je 15 Kinder im Alter von 3-10 Jahren gemeinsam mit 2 Erzieherinnen eine Woche im Wald verbringen.

Die Erlebnisse sind vielfältig und reichen über tatsächlich "erste" Walderfahrungen bis hin zu Buden bauen, Kletterwettkämpfen, Beeren-Farb-Experimenten, Tierbeobachtungen, "Wald - Lauschen, Riechen und Schmecken", Naturgewalt erleben (Sommergewitter)... Es war wieder eine spannende, erlebnisreiche Zeit für alle kleinen und großen Wadläufer.

Experimente mit Waldfarben

Experimente mit Waldfarben

Was gibt es denn da zu sehen?

Was gibt es denn da zu sehen?

Es lohnt sich auch genauer hinzuschauen.

Es lohnt sich auch genauer hinzuschauen.

Kletterkünste...

Kletterkünste...

Das muss auf der

Das muss auf der "Grashüpferwiese" gewesen sein.

...und wieder ne Bude :-)

...und wieder ne Bude :-)

zurück zur Übersicht

Förderlogos