Abenteuer im Oederaner Stadtwald

In der Zeit vom 26. Juni bis 28. Juli verbrachten insgesamt fünf Gruppen fünf spannende Wochen im Oederaner Stadtwald. Statt in das KiTZ ging es morgens früh um acht in Richtung Stadtwald. Dann warteten spannende Tage auf die kleinen Entdecker – da wurde gebaut, geklettert, geschnitzt, aufregende Entdeckungen gemacht, gematscht und alles, was man sonst im Wald so machen kann. Natürlich wurde dort auch gegessen (wie beim Picknick) und geschlafen – müde Abenteurer brauchen auch mal Schlaf! Und weil in der letzten Woche das Wetter gar so schlecht war, flüchteten sich die Waldkinder einen Tag ins Naturkundemuseum nach Chemnitz. Doch danach ging es wieder ab in den Wald!

Allen Kindern und Erzieherinnen haben die Waldwochen wieder super gefallen. Neue Freundschaften entstanden, viel wurde untersucht und entdeckt und es wurde viel gelacht!

Rindenboot

Rindenboot

Malen mit Waldfarben

Malen mit Waldfarben

braun - Erde, rot - Himbeere, lila - Brombeere, gelb - Habichtskraut, grün - Algen

braun - Erde, rot - Himbeere, lila - Brombeere, gelb - Habichtskraut, grün - Algen

We love KiTZ!

We love KiTZ!

zurück zur Übersicht

Förderlogos