Vereinsfest "Blasspaß rund ums Horn"

Das diesjährige Vereinsfest unterschied sich stark von dem Vorangegangenen. Hatten wir damals unter dem Motto "Markttag im KiTZ" ein vielfältiges Aktionsangebot, entchieden wir uns in diesem Jahr für eine reduziertere Variante. Würde das gelingen???


Es war toll! Die Elternvertretung hatte ein "Mitmachmärchen" einstudiert, welches uns alle "mitriss" (Der Rattenfänger von Hameln) und Franz Steuber erfreute uns mit 4 Mozartkindern und einer kurzweiligen Geschichte um das Horn.  Unsre Kinder konnten sogar die verchiedenen Instrumente ausproberen und der ein oder andere brachte ganz ordentliche Töne heraus :-)

Ansonsten wurde gesprochen, gespielt, gefeuert und gegessen. Alle waren beteiligt und jeder hatte die Möglicheit zum Austausch. Fazit: So geht es auch!

"Ruhe vor dem Sturm"

...kurz vor dem

...kurz vor dem "Sturm" :-)

Der Rattenfänger von Hameln...

Der Rattenfänger von Hameln...

...führte alle

...führte alle "Ratten" aus der Stadt.

Wir tanzten vor lauter Freude.

Wir tanzten vor lauter Freude.

"Mozart" war da und erzählte die Geschichte rund um`s Horn.

Auf den Alphörnern durtfen wir uns sogar selbst ausprobieren.

Auf den Alphörnern durtfen wir uns sogar selbst ausprobieren.

Und wir freuten uns über einge KiTZ - Jubiläen...

Und wir freuten uns über einge KiTZ - Jubiläen...

zurück zur Übersicht

Förderlogos