Schnee, Fasching, Fußballturnier...

Die Winterferien beginnen und für unsere Hortkinder wird es eine kurzweilige Zeit. Für alle "Hortis" wird die Oceangruppe von 8.30 bis 14.30 Uhr geöffnet sein. Bei Betreuungsbedarf außerhalb dieser Zeiten, werden die Großen in ihren "alten" Stammgruppen sein.

Das aktuelle Wetter mit seiner weißen Pracht lockt die Kinder nach draußen und sorgt für Spaß im Schnee. Bitte an entsprechende Kleidung denken!.

Am Montag, 09.02.2015 wird Frau Kusch von der Polizei mit den Kindern noch einmal zum Schulweg arbeiten. Wir haben beobachtet, dass die Kinder die Regeln zwar kennen aber mit der Einhaltung immer lässiger werden...das birgt Gefahren und die sollten noch einmal bewusst gemacht werden.

Zum Fasching unter dem Thema "Zisch, Puff, Knall - wir fliegen in das All" wird es verschiedene intergalaktische Spielchen geben. Seit einigen Tagen beschäftigen sich, nicht nur die Schulkinder", mit unserer Galaxie und dem Weltall. Es ist spannend ihre Fragen und Vermutungen zu verfolgen und gemeinsam mit ihnen auf Entdeckungsreise zu gehen. Unsere Elternvertreter haben tolle Ideen und werden unser KiTZ noch heute in eine stimmungsvolle Mondlandschaft verwandeln.

Ein weiterer Höhepunkt ist dann am Donnerstag, 19.02.2015, das Fußballturnier der Oederaner Kitas. In diesem Jahr sind wir die "Ausrichter" und freuen uns sehr darüber, dass wir die Dreifelderhalle als Austragungsort gewinnen konnten. Es wird also erstmals auch richtig viel Platz für die Fans geben :-)

Wir wünschen allen ein paar wunderbare Ferientage und halten Euch auf dem Laufenden!

Weltraumstation

Weltraumstation

Mondfahrzeug

Mondfahrzeug

Außerirdische Lebensformen

Außerirdische Lebensformen

Lars vom Mars

Lars vom Mars

Der Sandmann ist auch dabei

Der Sandmann ist auch dabei

zurück zur Übersicht

Förderlogos