Ostereier für den Oederaner Marktbrunnen

Der Gewerbeverein Oederan lud im März Oederaner Kindergärten zu einem Ostereier-Gestaltungswettbewerb ein. Der  Marktbrunnen sollte wie im vergangenen Jahr österlich geschmückt werden. Also gestaltete das Oederaner KiTZ Anfang März einen Bastel-Mal-Nachmittag . Im Vorfeld gab es in einigen Familien viele eihaltige Gerichte — mussten doch ausgeblasene Eier her. Am 6. März gab es dann ein wahres Gewusel und dichtes Gedränge im Kindergarten, denn viele Großeltern, Eltern, Tanten und Onkel waren dem Aufruf gefolgt. Tolle Idden wurden verwirklicht, und mit viel Spaß werkelten kleine und große Hände — sie malten, tupften, tunkten, klebten und, und, und… Sarah hatte schließlich die verantwortungsvolle Aufgabe, die Eier gewissenhaft und ohne Schäden aufzufädeln.

Am Samstag, dem 17. März, lud der Gewerbeverein zu einem kleinen Frühlingsfest und zur Einweihung des Osterbrunnens ein. Leider war das Wetter alles andere als frühlingshaft. Doch viele KiTZ-Kinder ließen sich nicht schrecken und versammelten sich gut eingemummelt auf dem Markt. Nach einigen anderen Programmpunkten verkündete schließlich Herr Kruse die Gewinner des Wettbewerbes — alle teilnehmenden Kindergärten hatten gewonnen! Das war eine tolle Überraschung! Alles andere wäre aber auch unfair gewesen ;-) Und so erhielten wir als Preis einen schönen Kirschbaum — sind wir doch gerade in der spielzeugfreien Zeit. Außerdem geht uns unser schöner alter Baum durch den Anbau wahrscheinlich verloren.

Ein herzliches Dankeschön an den Gewerbeverein Oederan für die schöne Aktion und natürlich den Preis — von der ersten Ernte können wir sicherlich einen leckeren Kirschkuchen backen und euch damit danken :-)

Osterbasteln

Osterbasteln

Brunnen

Brunnen

Jamie

Jamie

Elias

Elias

Jason

Jason

zurück zur Übersicht

Förderlogos