Themenwoche "Wasser" im KiTZ

In der ersten Ferienwoche wurde es nass im Oederaner KiTZ. Die Themenwoche „Wasser“ leitete die Projektwochen rund um die vier Elemente Wasser, Luft, Feuer und Boden ein.

Gleich am Montag wurde experimentiert: Wie bekommt man Wasser in ein Röhrchen? Welche Gegenstände schwimmen, welche nicht? Wie viele Wassertropfen passen auf ein Geldstück? Wie viele Murmeln passen in einen Becher? Gemeinsam experimentierten die kleinen Forscher und suchten Antworten auf ihre Fragen.
Am Dienstag fragten sich die Entdecker, wo das Wasser herkommt und wohin es verschwindet.
Der Mittwoch war etwas ruhiger: es wurden Füße bemalt. Erfrischende Wasserduschen spülten alles wieder sauber. Am Donnerstag gestalteten die Kinder bei einem Malwettbewerb viele schöne Bilder; und zum Wochenende wurde eine Flaschenpost gestartet. Wettspiele rundeten diese erste Themenwoche ab.

Der Wasserkreislauf
Der Wasserkreislauf

 

zurück zur Übersicht

Förderlogos