Nistkästen für Görbersdorf

"KiTZ- Kinder sind genial, die holen sich heut den Pokal" (Mit diesem Schlachtruf angefeuert, gelang uns tatsächlich der Sieg beim Fußballturnier der Oederaner Kitas im Februar.)

Doch nicht nur sportlich sind unsere Kinder in Höchstform! Beim Projekt "Nistkastenbau" zeigten sie ebenso großes Interesse und handwerkliches Geschick. Der Höhepunkt einer intensiven Beschäftigung mit den einheimischen Vögeln, stellte das Anbringen der selbst gebauten Nistkästen in Görbersdorf dar. Gemeinsam mit Herrn Schädlich, dem Initiator, Kindern, Eltern, Mitarbeitern und Verantwortlichen der Stadt Oederan, wurden am Freitag, den 20.03.2015, alle Nistkästen fachmännisch angebracht. Nun haben Meisen, Kleiber, Trauerschnäpper keine Wohnungsnot mehr. Herr Vogel vom Naturschutzzentrum in Eppendorf war so begeistert von der Aktion, dass er den Kindern gleich noch eine persönliche Nachricht schickte :-)

Damit endet aber nicht unser Engagement für unsere Umwelt. Gemeinsam mit Herrn Linke und unseren Vorschulkindern haben wir uns ein fantastisches Märchen zur Sonnenenergie ausgedacht. Wir brennen darauf dieses "Musical" am Samstag, den 25.04.2015, um 15.30 Uhr, Zum Tag der regenerativen Energien, in Oederan aufzuführen.

Es wäre toll, wenn wir uns dort wieder sehen würden!

Wir kommen!

Wir kommen!

..und nun?

..und nun?

Lagebesprechung: Wo sollen denn die Nistkästen hin?

Lagebesprechung: Wo sollen denn die Nistkästen hin?

...gemeinsam schaffen wir das!

...gemeinsam schaffen wir das!

...zwischendurch ein Spiel...

...zwischendurch ein Spiel...

...und wie ein Vogel fliegen :-)

...und wie ein Vogel fliegen :-)

zurück zur Übersicht

Förderlogos