"Schöner spielen und wohnen" im KiTZ

Auf unser Bewegungsbaustelle im Garten ist ein neues Material eingezogen: 3 tolle große Fässer. Es ist herrlich zu sehen, was die Kinder alles für Ideen damit haben:  Manchmal sind es Pferde, Boote, Räder von Fahrzeugen oder auch Rasenmäher :-) 

Unser neuer Anstrich für den Container ist auch fertig. Das war das Prüfungsprojekt unserer Praktikantin. Die Hortkinder haben unter dem Motto „Wir hinterlassen Spuren“ Entwürfe gestaltet, die auf den Container vergrößert übertragen wurden. Gemeinsam mit Christiane haben die Hortkinder dann die Seiten ausgestaltet. Eine Seite zeigt das KiTZ als Baustelle mit noch nicht ganz fertigem Dach. Auf der anderen Seite ist ein Abschiedsbild der 4.-Klässler entstanden: "BFF" Best Friends Forever. Auf der Rückseite wurde die Rückwand der neuen Kindergartenküche aufgebracht.

zurück zur Übersicht

Förderlogos