Nach der tollen Schneemann-Aktion, bei der ihr Kinder und Familien so super mitgemacht habt, folgte eine kleine Post zu euch nach Hause. Unsere Erzieherinnen und Erzieher haben sich extra für euch hingesetzt und Briefe an euch geschickt. Darin waren Spielideen, Anleitungen zu Experimenten oder einfach ein schönes winterliches Ausmalbild zum Malen und Schneiden üben — alles war ihr sonst mit uns im KiTZ gemacht und gelernt hättet. Da ihr aber leider noch nicht kommen dürft, sind die Sachsen eben zu euch gekommen!

Einige Kinder haben uns auch hier ein Foto von sich bei der «Arbeit» zukommen lassen oder von anderen tollen Erlebnissen aus der Zeit zuhause.

Fleisig üben für die Schule

Fleisig üben für die Schule

So lassen sich Farben super lernen

So lassen sich Farben super lernen

Rodeln statt Schneemann - auch das macht Spaß!

Rodeln statt Schneemann - auch das macht Spaß!

In den Ferien wird fleißig ausgemalt

In den Ferien wird fleißig ausgemalt

..auch hier wurde gemalt. Eine tolle Ferien-Beschäftigung für drinnen

..auch hier wurde gemalt. Eine tolle Ferien-Beschäftigung für drinnen

Basteln und Matschen sind tolle sinnliche Erfahrungen

Basteln und Matschen sind tolle sinnliche Erfahrungen

Gerade Linien schneiden ist am Anfang ganz schön schwer, aber Übung macht den Meister!

Gerade Linien schneiden ist am Anfang ganz schön schwer, aber Übung macht den Meister!

Die Erste Reitstunde

Die Erste Reitstunde

Förderlogos