Verein

Unser KinderTagesZentrum geht auf eine Elterninitiative zurück, die als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe das Haus leitet. Der Verein Oederaner KiTZ e.V. gründete sich 1995. Seitdem engagieren sich dort Eltern und Freunde des KiTZes und unterstützen das Haus mit ihren Begabungen auf vielfältige Weise.

Zu gemeinsamen Treffen, welche wir Dreibein nennen, stimmen wir die Aktivitäten rund um unser KiTZ ab. Zum Dreibein gehören: Vorstand, Elternvertreter und Mitarbeiter.

Vorstand

„Der Vorstand leitet die Vereinsarbeit ehrenamtlich. Er trägt für die Erfüllung sämtlicher Aufgaben, die sich aus der Satzung und den Beschlüssen der Mitgliederversammlung ergeben, die Verantwortung. Mitglieder des Vorstands können nur Mitglieder des Vereins sein..." (Satzung)

Die Mitgliederversammlung wählt den Vorstand für 3 Jahre. Er besteht aus 5 Personen.

Zweimal im Jahr findet die Mitgliederversammlung statt. Hier wird der Haushaltsplan bzw. der Jahresabschlussbericht vorgestellt, Aktuelles berichtet, Fragen und Wünsche zum KiTZ geäußert und diskutiert. Durch diese Konstellation ist es möglich, dass sich Eltern über die Elternvertretung hinaus für die Kinder und ihren Kindergarten einbringen.

Vorsitzende Cornelia Kohl

1. Stellvertreter Thomas Schädlich

2. Stellvertreterin Mandy Görner

Schriftführerin Saskia Pittermann

Schatzmeisterin Jana Karasek

Beisitzerin Eileen Lorenz

ESF Förderung